Liebe Weinfreunde,

Die Weinlese ist in ganz Europa noch in vollem Gange, und die Nachrichten aus den verschiedenen Weingebieten sind sehr unterschiedlich. Wir müssen abwarten !

Trotzdem: der Keller ist noch gut gefüllt, und der 2020er entwickelt sich immer besser. Mit wenigen Ausnahmen ist noch kein Wein unseres Programms ausverkauft.

Aus Spanien, von unserem TOP Weingut Miguel Merino, erreicht uns noch eine gute Nachricht:

Er hat vor einigen Jahren eine sehr kleine, alte Parzelle Garnache erstanden. Nur rd. 1.000m, aber mit wurzelechten Reben, die noch vor der Reblausplage im letzten Jahrhundert gesetzt wurden. Der erste Jahrgang 2019 dieser Rarität ist jetzt abgefüllt worden, und wir durften einige Flaschen von den insgesamt 630 Fl kaufen. 

Der "La Insula" 2019, von Miguel Meriono

steht ab Samstag den 16. Oktober zur verfügung.

Euer Team GOLTZ23

unsere aktuelle Preisliste können sie hier herunterladen.